News

Hier findet ihr die Neuigkeiten die den club betreffen

Eislaufclub St. Jakob Basel

Der EJB Gibt Gas

Letzten Samstag konnte unser Klub coronabedingt auf der Kunsteisbahn Rheinfelden bei schönstem Wetter einen ausserordentlichen Erfolg verbuchen!
Fünf unserer Läuferinnen, wovon die jüngste 8 Jahre, absolvierten erfolgreich den SEV-Interbronzetest und ein Läufer sowie vier Läuferinnen, wovon die jüngste 9 Jahre alt, den SEV-Bronzetest.
Wir freuen uns über diesen grossartigen Erfolg für den Basler Eiskunstlauf und danken allen herzlich für ihren Einsatz, wir blicken mit Freude auf die weitere Entwicklung. 

EJB in Lokaler Zeitung

Die Läuferinnen des EJBs haben es in die Lokale Zeitung geschafft. diesmal sind es die beiden Zwillinge Letizia und Emilia Macula mit ihrer Trainerin Sandra Garde

Erneuter Testerfolg trotz Corona 

Die 11-jährige Lorena Salignon-Stuckart kehrte nach einer längeren Verletzung zurück aufs Eis und konnte am 13. Februar 2021 in Sissach glänzen, indem sie den Bronze Stiltest des schweizerischen Eislaufsverbands bestand. Wir gratulieren ihr herzlich dafür und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Testerfolg trotz schwieriger Corona-Zeiten 

Die beiden zehnjähigen Zwillingsschwestern Emilia und Letizia Macula vom Eislaufclub EJB haben heute in Luzern mit Bravour den Bronzetest des schweizerischen Eislaufverbandes bestanden. Ein schöner Erfolg für die beiden ambitionierten Nachwuchsläuferinnen und den EJB! Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass mit unserer Nachwuchsarbeit trotz in Basel geschlossener Arena-Eishalle solche Erfolge möglich sind.

Keine Kurse während den Weihnachtsferien.

Während den Weinachstferien finden keine Kurse statt. Leider können wir noch nicht sagen, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Ein sehr spezielles wie auch schwieriges Jahr geht bald zu ende . Der Eislaufclub St. Jakob Basel wünscht euch bereits jetzt eine besinnliche Weihnachtzeit und ein glückliches neues Jahr.

Neubesetzung und Wechsel im Vorstand des EJB

In der letzen Vorstandssitzung, hat Patrizia Gazzola das Amt des Präsidenten per sofort freigegeben. wir bedanken uns bei ihr für die Hingabe und Einsatz während ihrer Zeit beim EJB und wünschen ihr alles gute auf den weiteren Weg.

Gleichzeitig, freuen wir uns dass wir die offene Stelle des Präsidenten und die bereits seit längerem Vakante Stelle des Vizepräsidenten ad interim besetzen konnten.

Präsident:
Ruedi Rohrbach 
Holeestrasse 14
4142 Allschwil
Mobile: 079 333 77 19
elena71@bluewin.ch 

Vize-Präsident:
Thomas Seiler
Breitestrasse 79
4132 Muttenz
Mobile: 079 263 77 20
thomas.seiler@ch.ey.com

Wir wünschen den Beiden neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und gutes gelingen.

Marisa luisa Erdin erreicht 3. Platz im Schweizer Cup in Chur

Herzlichen Glückwunsch an Marilu für ihren 3. Platz im Schweizer Cup in Chur (zum zweiten Mal in 2 Monaten) und ein grosses Dankeschön an alle beteiligten Trainer für ihre Arbeit und auch an den Verein EJB für ihre Ermutigung !!!

Schutzkonzept

der EJB hat ein neues Schutzkonzept.

Dreitannen-Cup 19.09.2020 – 20.09.2020

Wir gratulieren Maria – Luisa Erdin zu ihrem 3. Platz am Dreitannen-Cup 2020. Guter Start in die neue Saison. Mach weiter so!